Sitzung AÖA vom 23. August

In der ersten Sitzung des Ausschusses für öffentliche Angelegenheiten (AÖA) nach der Sommerpause am 23. August wurden verschiedene neue Sachthemen und Projekte beraten und beschlossen,

◼︎ Anschaffung der KITA-APP Famly

◼︎ Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Hohenwestedt

• Die Gemeindevertretung hat sich zum Ziel gesetzt, die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde weiter zu verbessern. In einer fraktionsübergreifenden Arbeitsgruppe wurden gemeinsam mit der Firma Medienhandwerk erste Ideen und Überlegungen angestellt. Ziel ist es dabei ein neues Markenleitbild für die Gemeinde Hohenwestedt zu entwickeln. Dazu sollen auch ein neues Logo, ein regelmäßiger Newsletter der Gemeinde und eine Bürger- und Gewerbeumfrage beisteuern.
    Der erste Entwurf wurde nun im Ausschuss vorgestellt und zur abschließenden Beratung und Freigabe der notwenigen finanziellen Mittel an die Gemeindevertretung weitergeleitet.

◼︎ LOGO FORUM – Veranstaltungszentrum Hohenwestedt

• Die Gemeinde Hohenwestedt hat im letzten Jahr die Umbenennung des Sport- und Jugendheims in „FORUM – Veranstaltungszentrum Hohenwestedt beschlossen und vorangetrieben. Ziel war es dabei auch die Umbenennung nach außen hin deutlich sichtbar zu machen und ein entsprechendes Logo am Gebäude anzubringen. In der Sitzung des Ausschusses für öffentliche Angelegenheiten wurde nun das finale Logo beraten und die Installation des Logo am Gebäude beschlossen.

◼︎ Jugendbeteiligung in der Gemeinde Hohenwestedt

• Vorbereitung der geplanten Jugendbeteiligung in der Gemeinde Hohenwestedt. Die Auftaktveranstaltung findet am 10. September im FORUM Hohenwestedt in der Zeit von 14.00-16.00 Uhr statt. Weitere Details werden kurzfristig bekannt gegeben.