50 Jahre liberales Engagement.

Heute ist es an der Zeit, um eine außergewöhnliche Persönlichkeit in unseren Reihen zu ehren und zu würdigen. Fünfzig Jahre sind vergangen, seit Werner sich dazu entschied, Teil der politischen Familie der FDP zu werden. Heute feiern wir nicht nur eine beeindruckende Mitgliedschaftsdauer, sondern vor allem ein Leben voller Hingabe, Engagement und leidenschaftlicher Unterstützung für die Werte, die unsere Partei repräsentiert.

Werner Butenschön trat der Partei vor einem halben Jahrhundert am 1. Mai 1973 bei – in einer Zeit, in der politische Entwicklungen und gesellschaftliche Veränderungen eine ungewisse Zukunft verhießen. Doch Werner blieb standhaft und hat seither eine beeindruckende Reise durch die politische Landschaft mit der FDP geteilt.

In all den Jahren hat Werner nicht nur Mitgliedsbeiträge geleistet, sondern sich aktiv in den Dienst der Partei gestellt. Sein Einsatz erstreckte sich über verschiedene Positionen und Ämter, von der Basis bis hin zu verantwortungsvollen Führungsaufgaben. Als 1. Ortsverbandsvorsitzender und Fraktionsvorsitzender der FDP in Hohenwestedt war und ist er eine tragende Säule unserer Partei, stets bereit, Verantwortung zu übernehmen und sich den Herausforderungen der Zeit zu stellen.

Die politische Landschaft mag sich in den vergangenen fünf Jahrzehnten verändert haben, aber Werner hat durch sein unerschütterliches Engagement dafür gesorgt, dass die Grundwerte und Prinzipien, die unsere Partei ausmachen, nicht nur überleben, sondern florieren.

Sein Einsatz reicht jedoch über die parteipolitische Arena hinaus. Werner hat sich stets für die Belange unserer Gemeinschaft eingesetzt, hat Brücken gebaut und Menschen miteinander verbunden. Sein unermüdlicher Einsatz für soziale Gerechtigkeit, Vereins- und Gemeinschaftsarbeit hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ist ein Vorbild für uns alle.

Fünfzig Jahre Mitgliedschaft bedeuten nicht nur fünfzig Jahre Treue, sondern auch fünfzig Jahre Veränderung, Wachstum und Einsatz. Werner ist nicht nur ein Mitglied unserer Partei, sondern ein Leuchtturm der Beständigkeit, der uns durch Höhen und Tiefen geführt hat.

Im Namen aller Mitglieder des Ortsverbandes und der Fraktion in der Gemeindevertretung Hohenwestedt möchte ich Werner heute unseren tiefsten Dank aussprechen. Deine fünfzigjährige Mitgliedschaft ist nicht nur ein persönlicher Meilenstein, sondern auch ein wertvoller Beitrag zur Geschichte und zum Erfolg unserer Partei und des Ortsverbandes. Wir sind stolz, Werner in unseren Reihen zu wissen und freuen uns auf viele weitere Jahre gemeinsamer Gestaltung politischer Zukunft.

Herzlichen Glückwunsch Werner zu diesem großartigen Jubiläum!

Olaf Stäcker
Stellvertret. Fraktionsvorsitzender